Datenschutzbestimmungen für Statusinformation via mobilen Endgerät
Mit Ihrer Zustimmung zur Statusinformation via mobilen Endgerät erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Sie über den Status Ihres Pflegeantrags per WhatsApp informieren. Dabei gelten folgende Datenschutzrichtlinien:
1. Verarbeitung Ihrer Telefonnummer: Ihre Telefonnummer wird ausschließlich zum Zweck der WhatsApp-Benachrichtigung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben, außer an WhatsApp Ireland Limited im Rahmen der Nutzung der WhatsApp Business API.
2. Datensicherheit: Die Nachrichtenübermittlung erfolgt über die WhatsApp Business API, die DSGVO-konform gestaltet ist. Bitte beachten Sie, dass bei der Nutzung von WhatsApp personenbezogene Daten (z. B. Metadaten wie Ihre Telefonnummer und Kommunikationszeitpunkte) durch WhatsApp verarbeitet werden. Weitere Informationen dazu finden Sie in den https://www.whatsapp.com/legal/privacy-policy.
3. Art der Informationen: Über WhatsApp erhalten Sie ausschließlich Benachrichtigungen und Informationen zu ihrem Pflegeantrag. Keine sensiblen oder vertraulichen Informationen werden über diesen Kanal übermittelt.
4. Widerrufsrecht: Sie können die Zustimmung zur WhatsApp-Benachrichtigung jederzeit widerrufen, indem Sie uns über den Support kontaktieren oder uns eine Nachricht mit „STOP“ senden. Ab diesem Zeitpunkt erhalten Sie keine weiteren WhatsApp-Benachrichtigungen.
5. Speicherung und Löschung: Ihre Telefonnummer wird nur so lange gespeichert, wie dies für die Statusbenachrichtigungen und Informationen erforderlich ist und entsprechend der gesetzlichen Vorgaben gelöscht, sobald die Kundenbeziehung abgeschlossen ist oder Sie Ihre Zustimmung widerrufen haben.
Mit Ihrer Zustimmung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben und der beschriebenen Nutzung Ihrer Daten zustimmen.